Logo DISW


7. Februar 2017

Kunst als Brücke

Mitarbeiter/innen der Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg, Bürger/innen und Arnsberger/innen mit Fluchterfahrung haben die Kunstaktion „Ich sehe mich“ durchgeführt. Die Aktion ist Teil des Projektes „Alt für Jung-Patenschaften“.

Weiterlesen

Das Projekt soll Brücken bauen zwischen Menschen verschiedenen Alters und Erfahrungen. Der Arnsberger Bürgermeister sagt zu der Aktion: „Es ist ein erfolgreiches Projekt gegenseitiger Potentialentfaltung. Es entstehen wahre Freundschaften. Und vor allem: Beide Seiten haben mehr teil am gesellschaftlichen Leben als andere. Unsere Stadt wird sozial reicher.“

Die Aktion ist auf einer sehenswerten Seite mit Bildern und kurzen Videos dokumentiert.

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Bildung, Angebote & Aktivitäten, Vernetzung