Logo DISW


26. November 2012

Zwei Initiativen aus Schleswig-Holstein gewinnen Bundeswettbewerb “Internet: keine Frage des Alters”

Der Verein SeniorenNet Kiel und das Projekt Kunstsurfen von Dr. Barbara Leisner auf Senioren-lernen-online.de haben am 03.05.12 den 1. Preis eines bundesweit ausgeschriebenen Medienkompetenzwettbewerbs “Internet: Keine Frage des Alters!” gewonnen.

Weiterlesen

Der Wettbewerb stand unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Schröder, realisiert wurde er durch die Deutsche Telekom AG gemeinsam mit Klicksafe und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO). Ziel des Wettbewerbs war die Auszeichnung herausragender Maßnahmen, die Seniorinnen und Senioren im Umgang mit dem Internet und neuen Medien unterstützen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb:
Bundesfamilienministerium
Deutsche Telekom

1. Preisträger in der Kategorie “Beratung und Schulung”: SeniorenNet Kiel

1. Preisträger in der Kategorie “Angebote im Netz”: Senioren-lernen-online.de

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Bildung, Lebenslanges Lernen, Neue Medien