Logo DISW


2. Juni 2014

Agil im Alter – Neues Tanzangebot mit Rollator in Kiel

Am 11. Juni 2014 startet in der Kieler Tanzschule Knobloch der Kurs ‚Rollator-Tanz‘ mit einer Auftaktveranstaltung. Unter dem Motto ‚Agil im Alter‘ kann in dieser Tanzgruppe der Umgang mit dem Rollator noch einmal ganz anders entdeckt und erlebt werden. Neben Bewegung des ganzen Körpers, bietet der Kurs bei Musik eine Treff- und Kennenlerngelegenheiten mit Gleichgesinnten.

Weiterlesen

Die Idee wurde im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband e.V. (ADTV) zunächst als Modellversuch entwickelt. Inzwischen können Tanzlehrer_innen einen Zertifizierungsschein zur qualifizierten Leitung machen. Der ADTV e.V. hat trägt seit 2013 das Unterstützerlogo „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ für das Projekt.

Weitere Informationen:

Programm „…aktiv und unternehmungslustig…“ der Stadt Kiel April – Juni 2014, Seite 14
Das Projekt auf der Interseite von IN FORM

Termin: Mittwoch, den 11. Juni 2014 um 14:00 Uhr (bis 17:00 Uhr)
Treffpunkt: Hof Akkerboom, Stockholmstraße 159
Buslinien 34, 100/101, Halt: Stockholmstraße
Anmeldung: Diakonisches Werk Altholstein, Tel. 26049204
Kosten: Keine

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Angebote & Aktivitäten, Sport