In diesem Bereich der Internet·seite finden Sie Informationen zum Thema Mobilität.
Mobilität heißt auch: Beweglichkeit.
Damit sind verschiedene Dinge gemeint.
Zum Beispiel:
- Wie jemand an einen Ort kommt. Zum Beispiel mit dem Bus.
- Wie gut eine Person sich selbst bewegen kann.
- Es gibt auch soziale Mobilität.
Soziale Mobilität heißt zum Beispiel:
Jemand bekommt mehr Geld für seine Arbeit.
Die Person kann nun teurere Dinge kaufen.
Und in eine größere Wohnung umziehen.
Die Person lernt auch neue Menschen kennen.
Sie können auch zwischen 3 Haupt·themen wählen:
Technische Hilfs·mittel
Technische Hilfs·mittel sind zum Beispiel hilfreiche Geräte.
Das kann zum Beispiel ein Rollator sein.
Öffentlicher Nah·verkehr
Öffentlicher Nah·verkehr sind Bus und Bahn.
Lesen Sie hier zum Beispiel etwas zu Politik und öffentlichem Nah·verkehr.
Städte·bau und Stadtteil·planung
Hier finden Sie zum Beispiel diese Informationen:
- Infos zum Wohn·geld.
- Infos zu neuen Bau·gebieten.




