Logo DISW


27. August 2013

Seminar – Seniorenvertretungen gründen

Demokratie lebt vom Mitmachen – dafür bieten sich für SeniorInnen auf kommunaler Ebene Seniorenvertretungen oder Seniorenräte an. Doch in vielen Städten und Gemeinden existiert ein solches Gremium noch nicht oder es hat nur eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten.Wie man das ändern kann, ist Thema des Seminars »Mitmachen – Mitreden – Mitgestalten: Seniorenvertretungen in der Kommune« vom 7. bis zum 9. Oktober 2013 im Bildungszentrum Schloss Eichholz (in Wesseling bei Bonn).

Weiterlesen

Zentrale Fragestellungen werden sein: Wie ruft man eine Seniorenvertretung ins Leben? Wie sieht eine erfolgreiche Arbeit einer Seniorenvertretung aus? Welche k onkreten Gestaltungs- und Handlungsmöglichkeiten bestehen für die Arbeit in der Kommune? Wie sieht eine zukunftsorientierte Seniorenpolitik aus? Die Teilnahmegebühr beträgt 130,- Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Weitere Informationen unter: www.kas.de/eichholz/de/events/52915/

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Service, Termine & Veranstaltungen