Logo DISW

1. Juli 2013

Richtig bauen für jede Lebensphase

Der Seniorenbeirat Flensburg hat in einer aktuellen Veröffentlichung Empfehlungen für eine Bauausführung, die selbstbestimmtes Weiterwohnen auch im Alter oder nach Eintreten von Behinderungen ermöglicht, zusammen gestellt. Da unter heutigen Lebensbedingungen jeder und jede sehr alt werden oder auch von einem Tag zum anderen, z.B. durch einen Unfall, behindert sein kann, ist es eine kostengünstige sinnvolle Vorsorge, um ggf. weiterhin selbstbestimmt in der gewohnten Umgebung wohnen zu können.

Weiterlesen

Der Seniorenbeirat ist ein selbständiges, parteilich unabhängiges Gremium. Der Beirat wird überall dort aktiv, wo es generationenübergreifend um Teilhabe und bessere Lebensbedingungen geht. Seine Mitglieder arbeiten außerdem gerne mit, wo man sich in Flensburg mit dem Zusammenleben der Generationen und anderen Belangen von Seniorinnen und Senioren befasst.

Download: Empfehlungen “Richtig bauen für jede Lebensphase”

Weitere Informationen: Seniorenbeirat Stadt Flensburg

Schließen



Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema finden Sie auch in: Wohnen, Altersgerechtes Umbauen, Neue Wohnformen